Perfekter Start in die 2. Bundesliga Dreiband
BSV Velbert gewinnt zweimal deutlich mit 8 : 0
Besser hätte die Saison nicht für die erste Mannschaft des BSV starten können. Mit zwei ungefährdeten Siegen hat sich der BSV souverän die erste Tabellenposition erspielt.
Weder der BC München 2 noch das Team des BC Oberhofen hatten eine Chance, zumindest eine Partie zu gewinnen, zu deutlich war der Klassenunterschied.
Eddy Merckx zeigte am Samstag erneut sein außergewöhnliches Können und deklassiertes den Münchner Wolfgang Zenkner förmlich mit 40 : 12 in nur 17 Aufnahmen. Auch der türkische Ismael Yasin sowie Torsten Anders und Philipp Leu zeigten keine Schwächen und gewannen ebenfalls ihre Partien. Am Ende stand ein glatter Mannschaftsschnitt von 1,300 dem der Münchener von 0,740 gegenüber.
Tags darauf mussten die Velberter auf Merckx wegen anderer Verpflichtungen verzichten; Volker Simanowski rückte gegen den BC Osterhofen in den Kader nach.
Simanowski, der in der letzten Saison nur 5 mal zum Einsatz kam, spielte wie in alten Tagen und gewann deutlich 40 : 20 in 35 Aufnahmen. Die selbe Anzahl Aufnahmen für die 40 Punkte benötigten auch Ismael Yasin und Torsten Anders. Philipp Leu benötigte 46 Aufnahmen, gewann aber ebenfalls deutlich sein Match.
„Der Grundstein für die Mission direkter Wiederaufstieg ist gelegt.“, so Sportwart Stefan Schneider. „Die Tabellenführung wollen wir nicht mehr abgeben.“
In fast allen 16 verbleibenden Spielen der noch jungen Saison kann Velbert auf mindestens einen ausländischen Spieler zurückgreifen. „Das hilft natürlich ungemein und unterstreicht unsere Ambitionen.“